home

AD(H)S Fachberatung

AD(H)S Fachberatung

  • Zertifizierte AD/HS Fachberaterin
  • Verdachtsäußerung auf ADS oder ADHS sowie Empfehlungen, keine Diagnose
  • Diagnose frühestens ab dem 6. Lebensjahr durch einen Facharzt
  • Therapeutische Behandlungen und Coachings
  • Insbesondere im pädiatrischen Bereich (Arbeit mit Kindern)
  • Besonderes Merkmal: Ebenfalls Arbeit mit Jugendlichen, Jungerwachsenen und Erwachsenen

Der Begriff AD/HS ist seit Jahren in aller Munde. Oft wird diese Begrifflichkeit, die ein anerkanntes Krankheitsbild bezeichnet, missbräuchlich genutzt. Viele Menschen bringen mit diesem Thema Kinder mit hohem Aktivitätsdrang, Respektlosigkeit, fehlender Konzentration in Verbindung. Dies ist jedoch nur ein Teil des eigentlichen Spektrums dieser Diagnose. Obwohl AD/HS mittlerweile gut erforscht ist, gibt es nach wie vor viele Unsicherheiten und Unklarheiten. Ich bin zertifizierte AD/HS Fachberaterin. Das bedeutet nicht, dass ich AD/HS diagnostizieren darf. Jedoch bin ich befugt Tendenzen aufzuzeigen und Empfehlungen auszusprechen, sofern der Verdacht dieser Diagnose entsteht. Ich darf sowohl therapeutisch mit den Betroffenen arbeiten, als auch Coachings durchführen.  Ich arbeite nicht nur seit Jahren sehr erfolgreich im pädiatrischen Bereich, also mit Kindern, sondern ich bin auch eine der wenigen Therapeutinnen, die mit Jugendlichen, Jungerwachsenen  und Erwachsenen therapeutisch arbeitet. Für nähere Informationen setzen Sie sich gern mit mir in Verbindung.